Wohnheim "Waldegg"

Am Kirchweg 10 steht das Wohnheim Waldegg. Es bietet auf vier Wohngruppen Platz für 23 Bewohnerinnen und Bewohner.

In Unterhalt, Küche und Hauswirtschaft werden abwechslungsreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze geboten. Dazu verfügt das Heim über verschiedene Ateliers und Einrichtungen speziell für Betreute mit erhöhtem Betreuungsbedarf. Beispielsweise der Rhythmiksaal, der Snoezelraum oder das Kugelbad. Das Gebäude ist rollstuhlgängig. Zu den besonderen externen Angeboten zählt das heilpädagogische Reiten. Unter der Woche werden verschiedene Kurse organisiert respektive von externen Anbietern genutzt. Im Freizeitbereich gehören die Gruppenferien zu den Höhepunkten des gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Sportliche Angebote ermöglichen sowohl gemeinsame Erlebnisse, wie auch sich körperlich zu betätigen. Ausflüge an den Wochenenden führen uns an spannende und attraktive Orte.

Caroline Parpan
Heimleitung